Wasserschloss Dornbach, Kärnten - Maltatal Wasser um das Schloss romantisches Schlafzimmer urige Badezimmerausstattung
 
 


Mittelalterliche Stadt Gmünd in Kärnten

Die kleine mittelalterliche Stadt Gmünd in Kärnten bietet seinen Besuchern seit 15 Jahren ein Kunst- und Kulturerlebnis der besonderen Art: Während des Sommerhalbjahres dominieren zeitgenössische, bildende Kunst und Kunsthandwerk die historischen Gebäude, Plätze und malerischen Gassen von Gmünd. Ein umfangreiches Musik-, Theater- und Literaturangebot bildet das qualitativ wertvolle Rahmenkulturprogramm unserer Stadt. „Bei uns ist immer etwas los….“ 

Alte Burg
Stadttor - Gmünd

Gmünd

Am Rande der beiden Nationalparks Hohe Tauern und Nockberge gelegen bietet Gmünd Urlaubsangebote für die ganze Familie. Ob baby- oder kinderfreundlicher Ferienspaß oder naturverbundener Almurlaub, ob zu Fuß oder mit dem Bike in den Bergen unterwegs oder mit dem Motorrad auf wildromantischen Bergstraßen, für jeden findet sich etwas Spannendes zur aktiven Urlaubsgestaltung. Doch nicht nur im Sommer lockt Gmünd seine Gäste: inmitten von wunderschönen Schigebieten und einer traumhaften Bergkulisse umgeben, ist Gmünd der ideale Ausgangspunkt für einen erlebnisreichen Winterurlaub.


wasser.reich Projekte
Alte Burg
Erdbebensäule
Eva-Faschaunerin-Ausstellung & Heimatmuseum
Kalvarienberg-Kirche
Kultur- und Künstlerstadt
Lodron'sches Schloss
Nepomuk-Säule
Pfarrkirche Maria Himmelfahrt
Porsche-Automuseum
Stadtturm
Zweigeteiltes Kirchlein